Hinweis auf Verarbeitung Ihrer im Rahmen des Abonnement verarbeiteten Daten bei hund.io: Indem sie auf 'Abonnieren' klicken, willigen sie zugleich gem. Art. 49 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO ein, dass die durch sie eingegeben E-Mail-Adresse in die USA zu dem Anbieter hund.io übermittelt und dort verarbeitet wird. Die USA wurden vom europäischen Gerichtshof als ein Land mit einem nach EU-Standards unzureichenden Datenschutzniveau eingeschätzt. Es besteht insbesondere das Risiko, dass ihre Daten durch US-Behörden, zu Kontroll- und Überwachungszwecken, möglicherweise auch ohne Rechtsbehelfsmöglichkeiten, verarbeitet werden können.
Die dogado GmbH stellt diesen Service über den US-Anbieter hund.io zur Verfügung. Es gelten daher neben den Datenschutzhinweisen und den AGB der dogado GmbH auch die Terms of Service und Privacy Policy des Anbieters hund.io.
Das Problem wurde behoben
Wir müssen aufgrund eines Softwareproblems notfallmässig Wartungsarbeiten an der Node vz374 in der Umgebung Leipzig (LEJ) durchführen.Virtuelle Server, die auf vz374 laufen, werden eine Ausfallzeit haben. Wir werden die Ausfallzeit so kurz wie möglich halten und die Dienste umgehend wiederherstellen.